Norddeutsche Massageschule

 

 

Wir vermitteln dir
die Berührungs- und Bewusstseinsqualitäten
der Ganzheitlich Energetischen Massage

 

 

 

 

 

 

 

Team

Horst Vollweiter

Jg. 1956. Nach vielen Jahren der Tätigkeit im IT-Bereich habe ich mich 1999 beruflich umorientiert und über den Weg der Kosmetik hin zur Massage den intensiven Umgang und direkten Kontakt mit Menschen in vielfältiger Weise erfahren und zu spüren bekommen. Seitdem konzentriere ich mich auf das „Handwerk für den Menschen“, um neben anderen Methoden die besonderen Qualitäten der Ganzheitlich Energetischen Massage auf verschiedenen Ebenen weiter zu vermitteln und damit anderen Menschen zugänglich zu machen.
Fortbildungen in Deutschland und Fernost, zeitweise Dozent an Berufsfachschulen für Kosmetik und Wellness. 2008 Gründung und Leitung der Süddeutschen Massageschule Erlangen/Fürth. 2010 bis 2014 Leitung der Norddeutschen Massageschule, Bremen, ab Herbst 2016 Übernahme und Fortsetzung der Leitung der Norddeutschen Massageschule.
Massage-Practitioner®, Entspannungstrainer u. -Coach, Kursleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, Rebalancing-Masseur  – Tiefenmassage u. Körperbewusstsein (Joint Release, Conscious Touch), Inhaber und Ausbilder bei Balance & Care, Fürth (Ausbildungszentrum für Massagen und Entspannungsmethoden, Praxis).

An einigen Ausbildungswochenenden unterrichte ich unterschiedliche Themen.

Monika Lehnert

Jg. 1959, Heilpraktikerin für körperorientierte Psychotherapie. 1995 Abschluss der Ausbildung zur biodynamischen Körpertherapeutin bei Gerda Boyesen, Institut London und in Deep Draining bei Jaya Herbst. Von 1999 bis 2002 habe ich an der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie assistiert. Ich betreibe seit 1994 eine eigene therapeutische Praxis und leite Selbsthilfegruppen und themenzentrierte Gruppen für Frauen mit psychischen, physischen und sexuellen Gewalterfahrungen.

Ich unterrichte aushilfsweise die Biodynamische Exitmassage und einen Teil der Anatomie.

Margit Mirsberger

Jg. 1958, Heilpraktikerin Neuraltherapie, Traditionelle Chinesische Medizin – Akupunktur.
Kosmetikerin, Massage-Practitioner® GEM. 2003 Gründung und Praxiseröffnung „Balance & Care“ – Praxis f. Kosmetik und Wellness und Ausbildungszentrum für Massagen u. Entspannungsmethoden. Ich habe Massagefortbildungen im In- und Ausland besucht und war zeitweise als Dozentin an Berufsfachschulen für Kosmetik und Wellness unterwegs. Seit 2006 vermittle ich Massage- und Wellnessausbildungen. 2008 habe ich die Ausbildung in Ganzheitlich Energetischer Massage absolviert. Weiterbildung am WHO-Kooperationszentrum, Staatl. Institut für Akupunktur, Moxibustion u. TuiNa-Massage, Wissenschaftliche Akademie fürTraditionelle Chinesische Medizin, China/Peking.

Ich assistiere an der Süddeutschen Massageschule, führe dort als Dozentin Einführungswochenenden durch, referiere über Kontraindikationen, vermittle die Akupressur und östliche Sichtweisen und nehme zusammen mit Horst die schriftliche Abschlussprüfung ab.

Sascha Steubing

Jg. 1972, staatl. gepr. Masseur und med. Bademeister, Wellnesstherapeut B&C, Massage-Practitioner© GEM. Fortbildungen u.a. in Fascial Release, Myofascial Taping nach Erhard (MTME) und osteopathischen Techniken.
2009 Ausbildung in Ganzheitlich Energetischer Massage, 2010 Ausbildung zum Wellnesstherapeuten bei „Balance & Care“ und Gründung von „intuiTief“ – Praxis für ganzheitliche Körperarbeit und Wellness. Neben meiner Tätigkeit als Therapeut in einer Praxis für Physiotherapie arbeite ich selbstständig in eigener Praxis und seit 2011 als Kursleiter für Wellnessausbildungen bei „Balance & Care“. Von 2011 bis 2014 habe ich an der Süddeutschen Massageschule assistiert und danach als Dozent die mobile Stuhlmassage und Themen zur Praxisgründung/Selbstständigkeit unterrichtet.

An der Massageschule vermittle ich die Muskelanatomie und die Integration klassischer Massagegriffe in die GEM.

Petra Vetter

Jg. 1973. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, TRE®Advanced-Provider, arbeite ich in eigener Praxis in Nürnberg. Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie von 2000 – 2004 und 1 Jahr als Assistentin in einer Ausbildungsgruppe. Stetige Weiterbildungen in Körperpsychotherapie, Traumatherapie, Klangheilung, Transpersonaler Prozessarbeit. Seit 2013 traumatherapeutischer Schwerpunkt, Mitgründung/-arbeit im TraumaHilfeZentrum Nürnberg e. V., Begleitung der TraumaSelbsthilfe/Selbststärkungsgruppe, Leitung von Weiterbildungen, Seminaren zur Stressbewältigung und Selbstfindung.

Ich unterrichte die Biodynamische Exitmassage und einen Teil der Anatomie.

*******

2 Assistenten/innen mit abgeschlossener Ausbildung werden zusätzlich das ganze Training von Anfang bis Ende begleiten und die Übungsabende zu Beginn anleiten. Sie sind die ganzen Ausbildungswochenenden über als Ansprechpartner verfügbar und sorgen somit für die Kontinuität in der Gruppe.